Kunstprojekt "Blue Moon" mit Buchpräsentation und Tanzperformance



27. Juni 2016

Rathauspassage Hamburg, Unter dem Rathausmarkt, 20095 Hamburg

Anlässlich meiner Buchpräsentation "Blue Moon" in der Rathauspassage Hamburg im Juni 2016 tanzte die Choreografin, Tänzerin und Performerin Yasna Schindler zur Lesung meiner Gedichte und wurde von Klavierimprovisationen des Hamburger Pianisten Johannes Bahlmann begleitet.

Das Kunstprojekt "Blue Moon" schichtet moderne Poesie, Tanzperformance und Klavierimprovisation übereinander und stellt fragmentarische Verbindungen her, so dass etwas Numinoses, etwas Geheimnisvolles und Schönes aus der wie zufällig erscheinenden Begegnung entsteht.

Damit wird ein künstlerischer Bezug zum Inhalt der Gedichte aufgezeigt, die auf 37 Jahre verteilt als persönliche Recherche den verschiedenen symbolischen Bedeutungen des Frauseins nachspüren. Auch hier kommt es zu ungeahnten Berührungen mit längst vergessenen inneren Bildern und zum Wiedererwachen versunkener Kräfte.
Bestell-Nummer: ISBN 978-3-00-052392-2



© 2018 Copyright by KulturKonzepte Hamburg | Webmaster by Jurek Misiorny ACS